Infektion mit humanem Papillomavirus (HPV): Symptome, Ursachen, Risikofaktoren, Behandlung und Prävention

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Die Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV) ist eine häufige Virusinfektion, die hauptsächlich durch Hautkontakt auftritt [1] . Die Übertragung erfolgt hauptsächlich aufgrund des Geschlechtsverkehrs, weshalb sexuell aktive Männer und Frauen das Hauptziel sind.





Humanes Papillomavirus (HPV)

HPV verbreitet sich häufig beim Anal-, Vaginal- oder Oralsex. Es geht beim Sex von einer infizierten Person auf eine gesunde Person über. Penetratives Geschlecht ist jedoch für die Übertragung des Virus nicht erforderlich, da es im Allgemeinen durch Hautkontakt mit den infizierten Genitalien übertragen werden kann, insbesondere durch den Schleim auf Penis, Anus, Vulva oder Vagina [zwei] . HPV kann auch dann vergehen, wenn eine Person keine Krankheitssymptome hat. Ein weiterer betroffener Körperteil ist Hals, Zunge, Hand und Füße.

Die meisten Menschen leiden mindestens einmal in ihrem Leben an einer HPV-Infektion. Bei einigen Menschen verschwindet es von selbst, in anderen Fällen kann es schwerwiegende gesundheitliche Probleme wie Krebs und Genitalwarzen verursachen. In Bezug auf seine Typen gibt es rund 100 verschiedene HPV-Typen, von denen 14 Hochrisikoviren sind, die für Krebs verantwortlich sind [3] .



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Symptome einer Infektion mit humanem Papillomavirus

Nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten gehen 90% der Infektionen innerhalb von 2 Jahren von selbst aus. Einige Menschen zeigen die Symptome nicht, obwohl das Virus in ihrem Körper vorhanden ist, aber es wird nach dem Geschlechtsverkehr unwissentlich auf andere übertragen.

Wenn HPV auf eine andere Person übertragen wird, zeigen sich Symptome und basierend darauf kann ein Arzt feststellen, welche Art von HPV auf ihren Körper übertragen wird. Die verschiedenen Arten von HPV verursachen verschiedene Arten von Symptomen, die wie folgt sind:

  • Genitalwarzen: Erscheint hauptsächlich in Penis, Hodensack, Vulva, Anus und Vagina. Sie werden als flache Läsionen, stammartige Vorsprünge oder blumenkohlartige Beulen identifiziert [4] .
  • Pflanzenwarzen: Sie sind hauptsächlich hart und körnig und erscheinen auf Fersen und Fußkugeln [5] .
  • Gemeinsame Warzen: Diese Warzen werden als rauhe, erhabene Beulen identifiziert, die hauptsächlich an Händen und Fingern auftreten [6] .
  • Flache Warzen: Diese treten hauptsächlich im Gesicht, im Bartbereich und an den Beinen auf, die durch eine flache und prall gefüllte Läsion gekennzeichnet sind [7] .
  • Oropharyngealwarzen: Sie kommen in verschiedenen Formen und Größen vor und kommen hauptsächlich in Mundoberflächen wie Zunge und Mandeln vor [8] .

Ursachen der Infektion mit humanem Papillomavirus

Für die Ausbreitung von HPV sind mehrere Ursachen verantwortlich. Einige der Hauptursachen sind folgende:



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  • Schnitt auf der Haut, Hautriss oder Hautabrieb, damit das Virus leicht in die Haut eindringen kann.
  • Kontakt mit infizierter Haut.
  • Geschlechtsverkehr oder Kontakt mit den infizierten Genitalien.
  • Wenn eine schwangere Mutter mit dem Virus infiziert ist, kann die Infektion auf ihr Kind übertragen werden.
  • Küssen, da die Infektion oral übertragen werden kann, wenn sie im Mund / Rachen einer Person vorhanden ist [9] .
  • Rauchen, wenn das Virus im Mund einer infizierten Person vorhanden ist und beim Teilen einer Zigarette auf andere übertragen wird [10] .

Risikofaktoren für eine Infektion mit humanem Papillomavirus

Da HPV zu den häufigsten Infektionen gehört, gibt es einige der Risikofaktoren, die Menschen beachten sollten, um die Übertragung des Virus in ihren Körper zu verhindern.

Die Risikofaktoren sind wie folgt:

  • Mehrere Sexpartner haben
  • Schnitte oder Risse im Körper
  • Geringe Immunität [elf] .
  • Öffentliche Dusche oder Baden in öffentlichen Schwimmbädern.

Diagnose einer humanen Papillomavirus-Infektion

Normalerweise kann ein medizinischer Experte HPV durch eine Sichtprüfung leicht identifizieren. Bei Bedarf können sie jedoch Tests wie durchführen

  • Pap-Abstrich-Test [12] ,
  • DNA-Test und
  • Essigsäurelösungstest.

HPV in den Genitalien einer Frau kann manchmal zu Gebärmutterhalskrebs führen. In diesem Fall wird das Testen auf Läsionen vor Krebs durch ein Verfahren durchgeführt, das als Loop Electrosurgical Excision Procedure (LEEP) und Kryotherapie bezeichnet wird [13] .

Behandlung der humanen Papillomavirus-Infektion

Die Behandlung der Infektion hängt von der Art des Virus ab, von dem eine Person betroffen ist. In vielen Fällen muss die Infektion nicht behandelt werden, in schweren Fällen sind jedoch invasive Behandlungen erforderlich. HPV kann behandelt werden durch

  • Arzneimittel, die direkt auf die Läsionen angewendet werden können. Zum Beispiel Arzneimittel, die Salicylsäure, Trichloressigsäure und Imiquimod enthalten.
  • Chirurgische Behandlungen umfassen das Verbrennen des Virus mit elektrischem Strom oder das Einfrieren des infizierten Bereichs mit flüssigem Stickstoff bei Genitalwarzen.
  • Kolposkopie [14] Präkanzeröse Läsionen im Gebärmutterhals zu identifizieren, die zu Gebärmutterhalskrebs führen können.

So verhindern Sie eine Infektion mit humanem Papillomavirus

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie eine Person die Ausbreitung der Infektion verhindern kann. Vorbeugende Maßnahmen sind wie folgt:

  • Wenn Sie Warzen an Ihren Händen haben, beißen Sie nicht in die Nägel und stoßen Sie sie nicht an.
  • Tragen Sie Ihre eigenen Schuhe, wenn Sie öffentliche Schwimmbäder besuchen. Gehen Sie nicht barfuß in den Umkleideraum.
  • Verwenden Sie ein Kondom, um die Übertragung von HPV zu vermeiden.
  • Bleiben Sie in einer monogamen Beziehung, einer sexuellen Beziehung mit einem Partner.
  • Nehmen Sie keine Zigaretten von einer zufälligen Person.
  • Vermeiden Sie das Tragen von Schuhen oder Unterwäsche anderer Personen.
Artikelreferenzen anzeigen
  1. [1]1. Braaten, K. P. & Laufer, M. R. (2008). Humanes Papillomavirus (HPV), HPV-bedingte Krankheit und der HPV-Impfstoff. Übersichten in Geburtshilfe und Gynäkologie, 1 (1), 2–10.
  2. [zwei]Panatto, D., Amicizia, D., Trucchi, C., Casabona, F., Lai, P. L., Bonanni, P.,… Gasparini, R. (2012). Sexuelles Verhalten und Risikofaktoren für den Erwerb von humanen Papillomavirus-Infektionen bei jungen Menschen in Italien: Vorschläge für zukünftige Impfstrategien. BMC Public Health, 12, 623. doi: 10.1186 / 1471-2458-12-623
  3. [3]J. Doorbar, N. Egawa, H. Griffin, C. Kranjec & I. Murakami (2015). Molekularbiologie und Krankheitsassoziation des humanen Papillomavirus. Übersichten in der medizinischen Virologie, 25 Suppl 1 (Suppl Suppl 1), 2–23. doi: 10.1002 / rmv.1822
  4. [4]Yanofsky, V. R., Patel, R. V. & Goldenberg, G. (2012). Genitalwarzen: eine umfassende Überprüfung. The Journal of Clinical and Ästhetical Dermatology, 5 (6), 25–36.
  5. [5]D. J. Witchey, N. B. Witchey, M. M. Roth-Kauffman & M. K. Kauffman (2018). Plantarwarzen: Epidemiologie, Pathophysiologie und klinisches Management. J Am Osteopath Assoc, 118 (2), 92 & ndash; 105.
  6. [6]Studer, L. & Cardoza-Favarato, G. (2018). Humane Papillomviren. In StatPearls [Internet]. StatPearls Publishing.
  7. [7]N. S. Prosa, C. Knebel-Doeberitz, S. Miller, P. B. Milburn & E. Heilman (1990). Weit verbreitete flache Warzen im Zusammenhang mit humanem Papillomavirus Typ 5: eine kutane Manifestation einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus. Journal of the American Academy of Dermatology, 23 (5), 978-981.
  8. [8]Candotto, V., Lauritano, D., Nardone, M., Baggi, L., Arcuri, C., Gatto, R.,… Carinci, F. (2017). HPV-Infektion in der Mundhöhle: Epidemiologie, klinische Manifestationen und Beziehung zu Mundkrebs. ORAL & Implantology, 10 (3), 209–220. doi: 10.11138 / orl / 2017.10.3.209
  9. [9]Touyz L. Z. (2014). Küssen und HPV: ehrliche populäre Visionen, das humane Papillomavirus und Krebs. Current Oncology (Toronto, Ont.), 21 (3), e515 - e517. doi: 10.3747 / co.21.1970
  10. [10]Xi, L.F., Koutsky, L.A., Castle, P.E., Edelstein, Z.R., Meyers, C., Ho, J. & Schiffman, M. (2009). Beziehung zwischen Zigarettenrauchen und DNA-Belastung des humanen Papillomavirus Typ 16 und 18. Krebsepidemiologie, Biomarker und Prävention: Eine Veröffentlichung der American Association for Cancer Research, gesponsert von der American Society of Preventive Oncology, 18 (12), 3490–3496. doi: 10.1158 / 1055-9965.EPI-09-0763
  11. [elf]Song, D., Li, H., Li, H. & Dai, J. (2015). Einfluss der Infektion mit dem humanen Papillomavirus auf das Immunsystem und seine Rolle im Verlauf von Gebärmutterhalskrebs. Oncology Letters, 10 (2), 600–606. doi: 10.3892 / ol.2015.3295
  12. [12]E. Ilter, A. Celik, B. Haliloglu, E. Unlugedik, A. Midi, T. Gunduz & U. Ozekici (2010). Kenntnisse von Frauen über Pap-Abstrich und humanes Papillomavirus: Akzeptanz der HPV-Impfung für sich und ihre Töchter in einer islamischen Gesellschaft. International Journal of Gynecologic Cancer, 20 (6), 1058 & ndash; 1062.
  13. [13]Gage, J. C., Rodriguez, A. C., Schiffman, M., Garcia, F. M., Long, R. L., Budihas, S. R.,… Jeronimo, J. (2009). Behandelbarkeit durch Kryotherapie in einer Screen-and-Treat-Strategie. Journal of Lower Genital Tract Disease, 13 (3), 174–181. doi: 10.1097 / LGT.0b013e3181909f30
  14. [14]Nam K. (2018). Kolposkopie an einem Wendepunkt. Geburtshilfe und Gynäkologie, 61 (1), 1–6. doi: 10.5468 / ogs.2018.61.1.1

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