Wie man auf jemanden reagiert, der den Impfstoff nicht möchte

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COVID-19 hat unser aller Leben auf den Kopf gestellt, aber mit der Einführung von Impfstoffen im ganzen Land ist endlich ein Ende in Sicht … aber nur, wenn tatsächlich genug Menschen geimpft werden. Also, wenn dein Freund/Tante/Kollege dir sagt, dass er/sie erwägt nicht Wenn Sie den Impfstoff bekommen, sind Sie verständlicherweise besorgt – um sie und die allgemeine Bevölkerung. Ihr Aktionsplan? Kennen Sie die Fakten. Wir haben mit den Experten gesprochen, um herauszufinden, wer den Impfstoff eigentlich nicht bekommen sollte (Anmerkung: Dies ist eine sehr kleine Gruppe von Menschen) und wie man auf die Bedenken derer eingehen kann, die ihm skeptisch gegenüberstehen.



Hinweis: Die folgenden Informationen beziehen sich auf die beiden COVID-19-Impfstoffe, die derzeit Amerikanern zur Verfügung stehen und von den Pharmaunternehmen Pfizer-BioNTech und Moderna entwickelt wurden.



Wer sollte sich definitiv NICHT impfen lassen

    Die unter 16 Jahren.Derzeit sind die verfügbaren Impfstoffe für Moderna nicht für Personen unter 18 Jahren und für Pfizer unter 16 Jahren zugelassen, da nicht genügend jüngere Teilnehmer in die Sicherheitsstudien einbezogen wurden. Elroy Vojdani, MD, IFMCP , sagt uns. Dies könnte sich ändern, da beide Unternehmen derzeit die Wirkung des Impfstoffs bei Jugendlichen untersuchen. Aber bis wir mehr wissen, sollten junge Menschen unter 16 Jahren den Impfstoff nicht erhalten. Personen mit Allergien gegen einen Bestandteil des Impfstoffs. gemäß CDC , jeder, der eine sofortige allergische Reaktion – auch wenn diese nicht schwerwiegend war – auf einen der beiden verfügbaren COVID-19-Impfstoffe hatte, sollte nicht geimpft werden.

Wer sollte mit seinem Arzt sprechen, bevor er sich impfen lässt?

    Menschen mit Autoimmunerkrankungen.Es gebe keine kurzfristigen Hinweise darauf, dass der Impfstoff die Autoimmunität erhöhen wird, aber wir werden in den kommenden Monaten viel größere Datenmengen dazu haben, sagt Dr. Vojdani. In der Zwischenzeit sollten Patienten mit Autoimmunerkrankungen mit ihrem Arzt besprechen, ob der Impfstoff für sie die richtige Wahl ist. Im Allgemeinen tendiere ich in dieser Gruppe dazu, dass der Impfstoff eine viel bessere Option ist als die Infektion selbst, fügt er hinzu. Diejenigen, die eine allergische Reaktion auf andere Impfstoffe oder injizierbare Therapien hatten. Laut CDC , wenn Sie eine sofortige allergische Reaktion – auch wenn diese nicht schwerwiegend war – auf einen Impfstoff oder eine Injektionstherapie gegen eine andere Krankheit hatten, sollten Sie Ihren Arzt fragen, ob Sie sich gegen COVID-19 impfen lassen sollten. (Hinweis: Die CDC empfiehlt Personen mit einer Vorgeschichte von schweren allergischen Reaktionen nicht im Zusammenhang mit Impfstoffen oder injizierbaren Medikamenten – wie Nahrungsmittel-, Haustier-, Gift-, Umwelt- oder Latexallergien – tun Geimpft werden.) Schwangere Frau.Der American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) sagt, dass der Impfstoff nicht stillenden oder schwangeren Menschen vorenthalten werden sollte. ACOG gibt auch an, dass der Impfstoff nicht zu Unfruchtbarkeit, Fehlgeburten, Neugeborenenschäden oder Schäden bei schwangeren Menschen führt. Da die Impfstoffe jedoch während klinischer Studien nicht an Schwangeren untersucht wurden, stehen nur wenige Sicherheitsdaten zur Verfügung, mit denen gearbeitet werden kann.

Warten Sie, sollten schwangere Frauen den Impfstoff bekommen oder nicht?

Die COVID-Impfung während der Schwangerschaft oder Stillzeit ist eine persönliche Entscheidung, sagt Nicole Calloway Rankins, MD, MPH , ein vom Board zertifizierter Gynäkologe und Gastgeber des Alles über Schwangerschaft & Geburt Podcast. Es gibt nur sehr begrenzte Daten zur Sicherheit von COVID-19-Impfstoffen für schwangere oder stillende Personen. Bei der Überlegung, ob Sie den Impfstoff während der Schwangerschaft oder Stillzeit erhalten möchten, ist es wichtig, Ihren Arzt im Kontext Ihres persönlichen Risikos zu fragen, sagt sie uns.

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Wenn Sie beispielsweise zugrunde liegende Gesundheitsprobleme haben, die Ihr Risiko für eine schwerere Form von COVID-19 erhöhen (wie Diabetes, Bluthochdruck oder Lungenerkrankungen), sind Sie möglicherweise eher geneigt, den Impfstoff während der Schwangerschaft oder Stillzeit zu erhalten. Ebenso, wenn Sie in einer risikoreicheren Umgebung des Gesundheitswesens wie einem Pflegeheim oder Krankenhaus arbeiten.

Denken Sie daran, dass es in beiden Fällen Risiken gibt. Mit dem Impfstoff akzeptieren Sie die Risiken von Impfstoffnebenwirkungen, von denen wir bisher wissen, dass sie minimal sind. Ohne den Impfstoff akzeptieren Sie das Risiko einer Ansteckung mit COVID, von dem wir wissen, dass es möglicherweise verheerend sein kann.



Fazit: Wenn Sie schwanger sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, damit Sie die Risiken einschätzen und entscheiden können, ob der Impfstoff für Sie geeignet ist.

Mein Nachbar sagt, dass er bereits COVID-19 hatte, bedeutet das, dass er den Impfstoff nicht braucht?

Die CDC empfiehlt, dass auch diejenigen, die COVID-19 hatten, sich impfen lassen. Der Grund dafür ist, dass die Immunität gegen die Infektion etwas variabel ist und es sehr schwierig ist, eine individuelle Beurteilung als entscheidender Faktor dafür zu treffen, ob man sie bekommen sollte oder nicht, erklärt Dr. Vojdani. Ihre Reaktion darauf war, eine Impfung zu empfehlen, damit man sicher sein kann, dass sie die Immunität haben, die in den Phase-3-Studien der Impfstoffhersteller nachgewiesen wurde. Da COVID eine so massive globale Gesundheitskrise darstellt, verstehe ich diese Einstellung.

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Mein Freund denkt, dass die Impfung mit Unfruchtbarkeit verbunden ist. Was soll ich ihr sagen?

Kurze Antwort: Ist es nicht.



Lange Antwort: Ein Protein, das für die ordnungsgemäße Funktion der Plazenta wichtig ist, Syncytin-1, ähnelt dem Spike-Protein, das durch die Einnahme des mRNA-Impfstoffs gebildet wird, erklärt Dr. Rankins. Es wurde eine falsche Theorie verbreitet, dass Antikörper, die gegen das Spike-Protein gebildet werden, das aus dem Impfstoff resultiert, Syncytin-1 erkennen und blockieren und somit die Funktion der Plazenta stören würden. Die beiden teilen zwar einige Aminosäuren, aber sie sind sich nicht ähnlich genug, dass Antikörper, die als Ergebnis des Impfstoffs gebildet werden, Syncytin-1 erkennen und blockieren würden. Mit anderen Worten, es gibt keine Hinweise darauf, dass der COVID-19-Impfstoff Unfruchtbarkeit verursacht.

Warum stehen einige Mitglieder der Black-Community dem Impfstoff so skeptisch gegenüber?

Nach den Ergebnissen von eine Umfrage des Pew Research Centers Im Dezember veröffentlichte, sagten nur 42 Prozent der schwarzen Amerikaner, dass sie die Einnahme des Impfstoffs in Betracht ziehen würden, verglichen mit 63 Prozent der hispanischen und 61 Prozent der weißen Erwachsenen, die dies tun würden. Und ja, diese Skepsis macht absolut Sinn.

Ein historischer Kontext: Die Vereinigten Staaten haben eine Geschichte des medizinischen Rassismus. Eines der berüchtigtsten Beispiele dafür war die von der Regierung unterstützte Tuskegee-Syphilis-Studie das begann 1932 und schrieb 600 schwarze Männer ein, von denen 399 Syphilis hatten. Diesen Teilnehmern wurde vorgegaukelt, dass sie kostenlose medizinische Versorgung erhalten würden, sondern wurden stattdessen nur zu Forschungszwecken beobachtet. Die Forscher leisteten keine wirksame Behandlung ihrer Krankheit (nicht einmal nachdem 1947 festgestellt wurde, dass Penicillin die Syphilis heilte) und als solche erlitten die Männer schwere gesundheitliche Probleme und starben infolgedessen. Die Studie endete erst, als sie 1972 der Presse vorgestellt wurde.

Und das ist nur ein Beispiel für medizinischen Rassismus. Es gibt noch viele weitere Beispiele für gesundheitliche Ungleichheit für People of Color , einschließlich einer geringeren Lebenserwartung, eines höheren Blutdrucks und einer Belastung der psychischen Gesundheit. Rassismus gibt es auch im Gesundheitswesen (Schwarze sind geringere Wahrscheinlichkeit, geeignete Schmerzmittel zu erhalten und erleben unverhältnismäßig hohe Sterberaten im Zusammenhang mit Schwangerschaft oder Geburt , zum Beispiel).

Aber was bedeutet das für den COVID-19-Impfstoff?

Als schwarze Frau teile ich auch ein anhaltendes Misstrauen gegenüber dem Gesundheitssystem, das auf der Art und Weise beruht, wie das Gesundheitssystem uns sowohl in der Vergangenheit als auch aktuell behandelt hat, sagt Dr. Rankins. Die Wissenschaft und die Daten sind jedoch solide und deuten darauf hin, dass der Impfstoff für die überwiegende Mehrheit der Menschen wirksam und sicher ist. Im Gegensatz dazu wissen wir, dass COVID ansonsten gesunde Menschen töten kann und verheerende Langzeitfolgen haben kann, die wir gerade erst zu verstehen beginnen, fügt sie hinzu.

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Hier ist ein weiterer zu berücksichtigender Faktor: COVID-19 betrifft Schwarze und andere Farbige stärker. Daten der CDC zeigt an dass mehr als die Hälfte der COVID-19-Fälle in den Vereinigten Staaten von Schwarzen und Latinx-Menschen betroffen waren.

Für Dr. Rankins war das der entscheidende Faktor. Ich habe den Impfstoff bekommen und hoffe, dass die meisten Leute ihn auch bekommen.

Endeffekt

Es ist unklar, wie viele Amerikaner genau geimpft werden müssten, um eine Herdenimmunität (d. h. das Ausmaß, auf dem sich das Virus nicht mehr in der Bevölkerung ausbreiten kann) zu erreichen. Aber Dr. Anthony Fauci, der Direktor des Nationalen Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten, sagte kürzlich dass die Zahl zwischen 75 und 85 Prozent liegen müsste. Das ist viel. Also wenn du kann den Impfstoff erhalten, sollten Sie.

Es ist verständlich, gegenüber etwas relativ Neuem skeptisch zu sein, aber es ist auch wichtig, Emotionen beiseite zu legen und sich die objektiven Beweise anzusehen, sagt Dr. Vojani. Die Beweise besagen, dass der Impfstoff zu einer massiven Verringerung der Entwicklung von COVID-19-Symptomen bei den Geimpften führt und Krankenhausaufenthalte und Todesfälle verhindert. Bisher scheinen kurzfristige Nebenwirkungen insbesondere im Vergleich zu COVID-19 selbst relativ mild und beherrschbar zu sein und es wurden bisher keine Autoimmunkomplikationen beobachtet. Dies steht im Gegensatz zu der Infektion, die eine alarmierende Rate an chronischer Müdigkeit und postinfektiösen Autoimmunerkrankungen mit sich bringt.

Wenn Ihnen jemand sagt, dass er den Impfstoff nicht erhalten möchte und nicht zu einer der oben genannten disqualifizierten Gruppen gehört, können Sie ihm die Fakten mitteilen und ihn auffordern, mit seinem Hausarzt zu sprechen. Sie können auch diese Worte von Dr. Rankins weitergeben: Diese Krankheit ist verheerend und diese Impfstoffe werden helfen, sie zu stoppen, aber nur, wenn genug von uns sie bekommen.

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