Poliose (White Hair Patch): Symptome, Ursachen und Behandlung

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Zuhause Gesundheit Störungen heilen Störungen heilen oi-Amritha K By Amritha K. am 3. April 2019

Poliose ist eine Erkrankung, die weiße Flecken auf den Haaren einer Person verursacht. Ein Individuum kann mit der Krankheit geboren werden oder sie zu jedem Zeitpunkt des Alters entwickeln. Sie haben es vielleicht bei einigen der berühmten fiktiven Figuren Bellatrix Lestrange von Harry Potter oder Benjamin Barker in Sweeney Todd bemerkt [1] . Personen mit Poliose haben einen verringerten Spiegel oder einen vollständigen Mangel an Melanin in ihren Haarfollikeln.



Die Erkrankung wird auch als Poliosis circumscripta bezeichnet und betrifft Ihre Wimpern, Kopfhaare, Augenbrauen und alle anderen Bereiche mit Haaren. Wenn der Zustand das Kopfhaar betrifft, das sich direkt über der Stirn befindet, wird es als weißes Vorderschloss bezeichnet. Der weiße Fleck kann an einer Stelle konzentriert sein oder mehrere Bereiche Ihres Haares betreffen. In Übereinstimmung mit den zugrunde liegenden Ursachen kann der Zustand langfristig oder kurzfristig sein [zwei] , [3] .



wiederverklebtes Haar nach 1 Jahr
Poliose

[Quelle: Joe.Miller]

Poliose ist nicht lebensbedrohlich und beeinträchtigt Ihre Gesundheit nicht. Es kann jedoch gleichzeitig mit einigen schweren Erkrankungen auftreten [4] wie Vitiligo, Vogt-Koyanagi-Harada-Krankheit, Alopecia areata, Sarkoidose usw.



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Symptome der Poliose

Es ist leicht, die Entwicklung dieses Zustands zu identifizieren. Anzeichen und Symptome einer Poliose sind weiße Haarsträhnen an allen Körperteilen, die Haare haben. Poliose kann in jedem Alter plötzlich auftreten, unabhängig vom Geschlecht [5] .

Arten von Poliose

Die Bedingung wird in zwei Kategorien eingeteilt [6] , [7] .

  • Genetische oder angeborene Poliose: In einigen Fällen kann Poliose erblich sein. Die weißen Haarsträhnen können zum Zeitpunkt der Geburt aufgrund der Mutation bestimmter Gene oder anderer genetischer Probleme vorhanden sein.
  • Erworbene Poliose: Die Erkrankung kann sich auch als Nebenwirkung oder Nachwirkung bestimmter Erkrankungen entwickeln. Es kann in späteren Lebensphasen zur Entwicklung weißer Haarsträhnen führen.

Ursachen der Poliose

Die Gründe für die Entwicklung des Zustands können auf verschiedene Gründe hingewiesen werden. Nach gängigen Annahmen wird Poliose durch psychische Traumata, körperlichen Schock und Stress verursacht. Wissenschaftlich wurde nachgewiesen, dass die folgenden Gründe für die Entwicklung der Poliose verantwortlich sind [8] , [9] , [10] .



  • Genetische Störungen: Wie Piebaldismus, Waardenburg-Syndrom, Marfan-Syndrom, Tuberkulose, Vogt-Koyanagi-Harada-Syndrom (VKH), angeborener Riesennävus und Alezzandrini-Syndrom.
  • Autoimmunerkrankungen: Wie Vitiligo, Hypopituitarismus, Neurofibromatose, Schilddrüsenerkrankungen, Sarkoidose, Hypogonadismus, idiopathische Uveitis, intradermaler Naevus, postinflammatorische Dermatosen, Hautkrebs, Halo-Naevus, Post-Trauma, GAPO-Syndrom und perniziöse Anämie.
  • Andere Ursachen: Wie Melanom, Alopecia areata, Rubinstein-Taybi-Syndrom, Herpes zoster oder Gürtelrose, Strahlentherapie, Melanisierungsdefekte, Dermatitis, Albino, Verletzungen, Alterung, Stress, Halo-Maulwürfe, Hypo- oder Hyperpigmentierung der Augen, Lepra und bestimmte Medikamente.

Mit Poliose verbundene Zustände

Wie bereits erwähnt, ist es nicht lebensbedrohlich oder schädlich. Dies kann jedoch ein Frühindikator oder ein Warnsignal für kritische Gesundheitsprobleme sein [elf] . Die mit Poliose verbundenen Zustände sind wie folgt:

  • Melanom (Hautkrebs)
  • Uveitis, die zu Glaukom und Katarakt führen kann
  • Entzündungskrankheiten
  • Schilddrüsenerkrankungen, die Müdigkeit, Schluckbeschwerden, Depressionen, Gedächtnisstörungen, hohen Cholesterinspiegel, geringen Sexualtrieb und Gewichtszunahme verursachen können

Poliose

Diagnose der Poliose

Das Aussehen des grauen oder weißen Haarfleckens ist das einzige Zeichen, das zur Diagnose des Zustands erforderlich ist [12] .

Wenn die Krankheit Ihr Kind betrifft, müssen Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Obwohl Kinder mit weißen Haarsträhnen geboren werden können, kann dies auch ein Hinweis auf Schilddrüsenerkrankungen, Vitamin B12-Mangel usw. sein. Hierzu kann der Arzt eine Blutuntersuchung empfehlen [13] .

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Aufgrund des Zusammenhangs der Bedingung mit mehreren anderen Bedingungen kann jedoch eine gründliche Überprüfung erforderlich sein. Der Arzt wird die Krankengeschichte des Patienten durchgehen und sich nach dem Auftreten von Poliose in der Familie erkundigen. Die Diagnose kann eine vollständige körperliche Untersuchung umfassen.

Ernährungsumfrage, endokrine Untersuchung, Blutuntersuchung, Analyse einer Hautprobe und neurologische Ursachen [14] .

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Behandlung für Poliose

Derzeit fehlt es an einer geeigneten Behandlung, um die durch Poliose verursachten weißen Flecken dauerhaft zu verändern. Sie können jedoch die folgenden Maßnahmen ergreifen, um das Auftreten der Erkrankung zu begrenzen [fünfzehn] .

  • Begrenzte Aufnahme von Antibiotika
  • Zunehmende Exposition gegenüber UV-B-Lampen
  • Anwendung von Ammi Majus Medikamenten
  • Epidermale Transplantation auf die depigmentierte Haut (unter dem weißen Haarpflaster vorhanden)

Einige der anderen Möglichkeiten, wie der Zustand behandelt werden kann, sind das Färben Ihrer Haare, das Tragen von Hüten, Kopftüchern, Stirnbändern oder anderen Arten von Haarbedeckungen. Oder Sie können es so lassen, wie es ist!

Artikelreferenzen anzeigen
  1. [1]Chen, C. S., Wells, J. & Craig, J. E. (2004). Topische Prostaglandin-f2α-Analog-induzierte Poliose. American Journal of Ophthalmology, 137 (5), 965-966.
  2. [zwei]Rones, B. (1932). Uveitis mit Dysakousie, Alopezie und Poliose. Archives of Ophthalmology, 7 (6), 847-855.
  3. [3]Kern, T. J., Walton, D. K., Riis, R. C., Manning, T. O., Laratta, L. J., & Dziezyc, J. (1985). Uveitis in Verbindung mit Poliose und Vitiligo bei sechs Hunden. Journal of the American Veterinary Medical Association, 187 (4), 408-414.
  4. [4]Koplon, B. S. & Shapiro, L. (1968). Poliose über einem Neurofibrom. Archives of Dermatology, 98 (6), 631-633.
  5. [5]Haag, E. B. (1944). Uveitis Dysacousia Alopecia Poliosis und Vitiligo: Eine Theorie zur Ursache. Archives of Ophthalmology, 31 (6), 520-538.
  6. [6]Parker, W. R. (1940). Schwere Uveitis mit assoziierter Alopezie, Poliose, Vitiligo und Taubheit: Eine zweite Überprüfung der veröffentlichten Aufzeichnungen. Archives of Ophthalmology, 24 (3), 439-446.
  7. [7]R. Sleiman, M. Kurban, F. Succaria & O. Abbas (2013). Poliosis circumscripta: Überblick und zugrunde liegende Ursachen. Journal der American Academy of Dermatology, 69 (4), 625-633.
  8. [8]Yosipovitch, G., Feinmesser, M. & Mutalik, S. (1999). Poliose in Verbindung mit einem riesigen angeborenen Nävus. Archives of Dermatology, 135 (7), 859-861.
  9. [9]J. J. Nordlund, N. T. Taylor, D. M. Albert, M. D. Waggoner & A. B. Lerner (1981). Die Prävalenz von Vitiligo und Poliose bei Patienten mit Uveitis. Journal der American Academy of Dermatology, 4 (5), 528-536.
  10. [10]L. Bansal, T. P. Zinkus & A. Kats (2018). Poliose mit einer seltenen Assoziation. Pädiatrische Neurologie, 83, 62-63.
  11. [elf]Vainstein, G. & Nemet, A. Y. (2016). Einseitige Poliose der Wimpern. Augenplastische und rekonstruktive Chirurgie, 32 (3), e73-e74.
  12. [12]Wilson, L. M., Beasley, K. J., Sorrells, T. C. & Johnson, V. V. (2017). Angeborenes neurokristisches kutanes Hamartom mit Poliose: Ein Fallbericht. Journal of Cutaneous Pathology, 44 (11), 974-977.
  13. [13]R. Vyas, J. Selph & M. R. Gerstenblith (2016, Juni). Hautmanifestationen im Zusammenhang mit Melanomen. InSeminars in oncology (Bd. 43, Nr. 3, S. 384-389). WB Saunders.
  14. [14]Bayer, M. L. & Chiu, Y. E. (2017). Erfolgreiche Behandlung von Vitiligo im Zusammenhang mit der Vogt-Koyanagi-Harada-Krankheit. Pädiatrische Dermatologie, 34 (2), 204-205.
  15. [fünfzehn]Thomas, S., Laino, A., Sturm, R., Nufer, K., Lambie, D., Shepherd, B., ... & Schaider, H. (2018). Fokale Regression eines primären Melanoms, verblassende Lentigine und Poliose bei metastasiertem Melanom, das mit Anti-PD-1 behandelt wurde. Journal der Europäischen Akademie für Dermatologie und Venerologie: JEADV, 32 (5), e176.

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